Saygus V SQUARED – Das Holy-Shit Smartphone als Crowdfunding-Kampagne

Wir berichten immer von “den geilsten Smartphones” und dem “besten Smartphone des Jahres” – und immer wieder sind es Geräte von namenhaften Herstellern wie Samsung, Apple oder Sony. Doch wenn man das folgende Smartphone-Projekt sieht, dann sehen alle noch so guten Smartphones aus wie billig Stücke, auch wenn sie eigentlich teurer sind.

Das Saygus V SQUARED ist in einer Crowdfunding-Kampagne gestartet, mit welcher man die Produktion des Smartphones vorantreiben möchte. Unterstützt wird das Projekt vom Tech-YouTuber Lewis, besser bekannt als UnboxTherapy, welcher einer der besten und bekanntesten US-Tech-YouTuber ist.

Und ganz ehrlich: So wie Lewis das Smartphone präsentiert, muss es einfach geil sein. Es kommt mit 64 GB internem Speicher, nicht weniger und nicht mehr, welchen man über ganze 2 Micro SD Slots erweitern kann. Jap genau, 2 Slots für mehr Speicher. Rechnerisch wären so mit 2 mal 200 GB micro SD Karten bis zu 464 GB Speicher möglich. Und jetzt kommt Apple mit seinen 16 GB Speicher und ohne SD Slot! Hinzu kommt ein 2.5 GHz starker Quad-Core-Prozessor von Qualcomm – also ausreichend Speed ist auch da.

Das Display hat eine Größe von 5 Zoll und hat nahezu keine Seitenränder, und dort wo Seitenränder sind, sehen diese auch noch richtig geil aus! Habe ich schon erwähnt, dass das Saygus trotzdem auch noch wasserdicht ist? Andere Hersteller haben in der Vergangenheit ihre fetten Smartphones gerne mit ihren IP Zertifizierungen gerechtfertigt – bla bla blub alles. Hier sieht man, dass es auch anders geht. Auflösen tut das ganze mit einer 1080p Full HD Auflösung, vollkommen ausreichend und in Kombination mit dem 3100 mAh Akku ist die Auflösung echt optimal. Eine gute Laufzeit soll hier laut Lewis auch gegeben sein.

Hinten kommt eine gute 21 Megapixel Kamera mit 4k Videoaufzeichnung zum Einsatz und vorne eine fette 13 Megapixel Selfie-Cam – wenn das mal nicht Maßstäbe setzt! Beide Kameras kommen mit einem Optischen Bildstabilisator, was ich sehr lobenswert finde.

Jetzt nochmal ein paar geile Features zusammengefasst: Man kann Display-Inhalte in HD Qualität auf den Fernseher schmeißen, Lautsprecher von Harman Kardon wurden verbaut und es kommen noch 2 SIM Schächte dazu – alles in einem ein  mehr als nur geiles Gesamtpaket.

Alles in einem Macht das Smartphone einen echt geilen Eindruck – und vom Preis her würde ich mal sagen: Shut up and Take my Money!!! 600$ in den Early Birds, 650$ Danach und diverse Pakete wenn ihr gleich mehrere haben wollt.
Ein echt geniales Smartphone mit einem noch geileren Preis, welches ihr auf INDIEGOGO unterstützen und kaufen könnt.

Was ist eure Meinung zum Saygus V SQUARED?

Hier nochmal alle Specs im Copy-Modus:

V² Specs

Screen

5” 1920 x 1080p display (445 ppi) Full HD
Sunlight Viewable Screen*
Edge-to-edge Borderless Screen*
Front and Back Light Sensors – for enhanced screen lighting control
Corning® Gorilla® Glass 4

Size

67 x 137 x 9.7mm

Weight

Approx. 5 ounces (141g)

Cameras

21 MP Rear Facing with Optical Image Stabilization*, Auto Focus, and Dual LED Flash
13 MP Front Facing with Optical Image Stabilization* and Auto Focus
Hardware Camera Shutter Button
4K Video Recording

Memory

3GB LPDDR3 933MHz Dual-channel 32-bit
64GB Onboard Flash Storage
Dual MicroSDXC Slots (400GB expandable storage using SanDisk’s 200GB memory cards)*

Processor

2.5Ghz Quad Core Qualcomm® Snapdragon™ 801
Qualcomm® Adreno™ 330 GPU

OS

Android 4.4.4 (KitKat®), Updating to Android 5.xx after release.

Sensors

GPS, Gyroscope, Accelerometer, Compass, Proximity, Ambient Light

Networks

World Phone: GSM/CDMA/LTE
Fractal Antenna Technology*

Wireless

Dual-band Wi-Fi (2.4G/5G) 802.11 a/b/g/n/ac
NFC (Android Beam)
Bluetooth 4.0 Low Energy
60GHz Wireless Gaming and Mobile Beaming*
IR Transmitter (TV/Stereo Remote Control)

Ports

micro-USB 2.0 – Device, Host, OTG and MHL (HDMI)
3.5mm Stereo Audio and Microphone Jack
Biometric Fingerprint Side Scanner*

Audio

Built-in Stereo Speakers
Harman Kardon Sound Technology w/ 3D Audio* for video
Harman Kardon Speakers and Mics*
3 Microphones
Noise Cancelling Cypher Sound Technology*

Power

3100 mAh Removable Battery
Wireless Qi Charging Built-in
Power Saving Chip – 50% Improved Battery Life*
Quick Charge 2.0

Other

New-to-market Waterproofing Technology* – IPX7 Rating
Armored Online Mobile Security*
Root Access Available (“developer phone”)
Multi-Boot (supports booting from MicroSD card)** Exclusive V² Feature

via indiegogo

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Crowdfunding ist und bleibt eine tolle Möglichkeit, um genau solche Projekte auf die Beine zu stellen. Eine gute Finanzierungsalternative, auf die immer mehr Menschen zurückgreifen. Es ist schon klasse zu sehen, was dadurch schon alles realisiert werden konnte.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .