Smartphone-Hüllen – schützen oder stylen?

Die erste Überlegung bei einem neuen Smartphone ist gleich, welche Hülle man denn nehmen soll. Man wird nahezu überall mit Hülle in sämtlichen Farben und Arten beworfen, sodass man eigentlich nicht wirklich weiß, was man wirklich nehmen soll.

Bevor ich mir eine Hülle für mein iPhone 7 gekauft habe, habe ich mir die wichtigste Frage gestellt: Möchte ich mein Smartphone schützen oder stylen? Denn genau hier ist immer ein gewisser Unterschied, über den man selbst nachdenken sollte.

Wenn ein Smartphone verkehrt aufkommt und eine gewisse Fallhöhe hatte, dann ist das Display eigentlich immer direkt gebrochen. Das ist nervig und verdammt teuer, wenn es eigentlich nicht sein müsste. Natürlich schützt jegliche Hülle ein bisschen, doch wenn es einmal richtig fällt, dann reicht nicht mehr einfach nur eine normale Hülle.

Da auch ich ein Kandidat bin, dem bestimmt zwei, drei Mal die Woche das Handy runter fällt, habe ich mich dazu entschlossen, nicht so auf den Style zu achten, sondern lieber eine Hülle zu nehmen, welche das Smartphone gut schützen soll.

Meine Wahl viel auf eine Hülle des Herstellers Gear4, welcher das Wundermaterial D3O verbaut.

Gear4 IC7061D3 D3O BANK iPhone 7 Black

Price: EUR 19,99

(0 customer reviews)

16 used & new available from EUR 19,99

die Hüllen gibt es für viele Smartphones

Das Material – D3O

Das Material, welcher hier mit verbaut wird, nennt sich D3O und besteht aus einem speziellen Kunststoff, welcher aufgrund seiner besonderen, molekularen Aufteilung besonders robust und widerstandsfähig ist. Stöße werden vom Material nahezu absorbiert, wodurch natürlich Stürze für Smartphones vollkommen in Ordnung gehen.

In der Hülle ist das Material im Rahmen eingebaut, sodass hier die Kraft beim Aufprall absorbiert wird – in den meisten Fällen fällt das Smartphone auf den Rand, welcher hierdurch geschützt wird.

Das selbe Material wird auch für Protektoren für den Sport, die Industrie oder das Militär verwendet. Man bekommt hier also wirklich ein Qualitätsprodukt geboten.

Zwar wird das Gerät durch die Hülle so etwas dicker, was sich für mich aber durch den guten Schutz dann rechtfertigt. Und meiner Meinung nach liegt es weiterhin gut in der Hand, wenn nicht sogar noch etwas besser, da man so einen besseren Grip hat.

Bei diesem Artikel handelt es sich um keine Produktplatzierung oder eine gekaufte Meinung!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .